Feedback von Workshop-TeilnehmerInnen

WORKSHOP-TEILNEHMER/IN: "Stressmanagement durch Achtsamkeit" (MBA-Studiengang, Steinbeis Hochschule Berlin)

 

Vielen Dank, Frau Schott, für die sehr informativen und bereichernden drei Tage. Sie haben eine sehr angenehme Art Ihr breites Wissen und die vielen Erfahrungen zu vermitteln. Die Inhalte, sowie die Übungen können wir alle sehr gut - sowohl im Arbeits- und im Privatleben - gebrauchen. Danke auch für die vielen kleinen Tipps, die bei jedem von uns in den Alltag einfließen sollten, um das Leben noch schöner & achtsamer zu gestalten. Alles Gute für Sie, 1000 Dank.

 

Mir hat das Seminar sehr gefallen. Sie haben uns sehr souverän in das Thema eingeführt und sind dabei sehr angenehm mit kritischen Stimmen der Teilnehmer umgegangen. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Sie uns etwas vorstellen und anbieten, die konkrete Umsetzung aber jedem frei steht. Dies hat es mir sehr leicht gemacht, mich dem Thema zu öffnen und anzunähern. Sie haben eine sehr angenehme, authentische Art.

 

Liebe Jasmin, ich schätze Ihre sehr sympathische und gelassene Art. Sie haben eine tolle Ausstrahlung und die Inhalte des Seminars sehr gut rübergebracht. Ich werde versuchen, ein wenig achtsamer durch`s Leben zu gehen und hin und wieder eine kleine Meditation in den Alltag einbauen :) Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

 

Sie haben eine große Wissensbasis und haben uns einen guten Einstieg, Überblick bzw. (für mich) Wiederholung vieler wichtiger Themen gegeben. Ich fand es wirklich toll, wie Sie es geschafft haben, sich auf unsere etwas komplizierte Gruppe einzustellen und das Programm anzupassen! So war wirklich für jeden etwas dabei. Vielen lieben Dank für diese Zeit!

 


WORKSHOP-TEILNEHMER/IN: "Achtsamkeit als Intervention in therapeutischen und beratenden Arbeitsfeldern"

 

Dein Seminar würde ich jederzeit Kollegen weiterempfehlen. Ich habe einen Eindruck davon bekommen, wie Achtsamkeit als Technik und Lebenshaltung Menschen helfen kann. Diese Erkenntnis werde ich in die Arbeit mit meinen Klienten mitnehmen. Vielen Dank!

 

+ guter Überblick über Prinzipien und Techniken der Achtsamkeit

+ praktische Tipps für die Umsetzung in Alltag/ Beruf

+ sehr gute Arbeits- und Übungsmaterialien

+ freundliche und annehmende Arbeitsatmosphäre

 

Ich nehme viele interessante Tipps zum Thema Achtsamkeit mit, welche mir sowohl beruflich, als auch privat von Nutzen sein werden. Besonders die Meditationen empfand ich als hilfreich für mich persönlich. Auch die Teamarbeit eröffnete neue Perspektiven und verschaffte mir hilfreiche Anregungen. Vielen Dank!

 

Ein schöner Workshop! Auf liebevolle, annehmende Art wurden die Grundlagen der Achtsamkeit vermittelt und vorgelebt. Ich gehe entspannt und angeregt für Neues nach Hause!

 

Vielen Dank an Jasmin für das warmherzige Seminar! Die tolle Versorgung mit allem, was gebraucht wird, um sich einlassen zu können, ergänzte die Top-Vorbereitung, die liebevolle Gestaltung im Detail und das warme Aufgenommen-Werden von uns allen.

 

Vielen Dank, Jasmin, für diesen wunderbaren und achtsamen Raum und deine Offenheit und Authentizität mit der du uns durch die Zeit begleitet hast. Ich nehme sowohl für mich persönlich, als auch für die berufliche Tätigkeit etwas mit. Ich hoffe, dass ich am Ball bleibe und Achtsamkeit in meinen Alltag integriere und es mir genau so gelingt, Achtsamkeit bei der Arbeit anzubieten, ohne dass die anderen sich "missioniert" fühlen.

 

Dear Jasmin, I really enjoyed this wonderful workshop. The theory as well s practice were both interesting and inspiring. Most importently, I felt like you had an extremely authentic, calming and down-to-earth presence which made me realise that practicing mindfulness must play a big part in one`s energy and quality of existence. Thank you for giving me that as something to also look up to.

 

Gelungener Workshop, besonders weil die praktische Durchführung im Vordergrund stand. Vielen Dank!

 

+ klare Struktur

+ hilfreiche Visualisierungen

+ motivierender Wechsel zwischen Input und Übungen

+ Angebotscharakter durchgängig beibehalten

+ angenehme Atmosphäre geschaffen und erhalten

+ kulinarische Verpflegung

+ Ausgewogenheit in Nähe und Distanz

+ Haltung der Achtsamkeit rübergebracht

+ wertschätzender Umgang

+ engagierte Leitung

+ unterstützende Medien/ Literaturangaben

+ überzeugende Übungen und Beispiele

 


WORKSHOP-TEILNEHMER/IN: "Achtsamkeit in der Kommunikation mit psychisch Kranken" (Steinbeis Hochschule Berlin)

 

Liebe Frau Schott, ganz herzlichen Dank für die drei tollen Seminartage in Berlin. Ich habe mich sehr, sehr wohl gefühlt und konnte für meine tägliche Praxisarbeit ganz viel mit nach Hause nehmen.

 

Das Seminar war sehr angenehm und half mir, mich auf mich selbst zu besinnen und die Arbeit wieder unter neuen Aspekten zu betrachten. Hoffentlich kann ich einiges in meinen Alltag einfließen lassen. Ich werde auf jeden Fall einiges mitnehmen und fühle mich bereichert. Vielen Dank.

 

Vielen lieben Dank für die 3 tollen Seminartage. Es war für mich sehr angenehm und ich werde versuchen, einiges in meinen Berufsalltag mit einfließen zu lassen. Vor allem aber auch auf mich persönlich mehr achtsam zu sein.

 

Anleitung zur Achtsamkeits-Übung sehr positiv; Transfer in Praxis wurde dargestellt, aber ob umsetzbar ist fraglich; gute Workshop-Führung; Dozentin hat klar und deutliche Erklärungen zum Inhalt gegeben; auch ohne Vorkenntnisse nachvollziehbar. Danke!

 

Ich bin jetzt wieder mehr bei mir. Danke!

 

Ein sehr interessanter Kurs; viel neues Wissen bzw. Betitelung des unbewusst angewendeten durch Frau Schott. Besonders anschaulich wurde dies mit Übungen und Praxisbeispielen umgesetzt.

 

Es waren 3 lebendige, erhellende und spannende Tage. Vielen Dank.

 

Vielen Dank für die angenehme Zeit. Ich habe gelernt, dass es für meine Arbeit als Betreuerin genauso, wenn nicht sogar noch wichtiger ist, mir gegenüber achtsam zu sein.

 

Sehr interessantes Seminar; gute Darstellung bzw. Anleitung zur Achtsamkeitsübung; Transfer in die Praxis ist noch etwas unklar; Danke für die Erinnerung, dass es mich noch gibt und nicht nur die anderen. Alles Gute für die Zukunft.

 

Ganz großen Dank an die sehr offene und ehrliche Fortbildung. Ich nehme jede Menge neue Sichtweisen und Ansätze mit, die ich umsetzen werde. Vielen Dank für 3 spannende Tage.

 


Praxis für Psychotherapie, Coaching & Achtsamkeit

Dipl.-Psych. Jasmin Schott Carvalheiro

Hagenauer Strasse 13

10435 Berlin/ Prenzlauer Berg

 

Telefon:  030.44 323 102

Email:     mail@jasminschott.de

Internet: www.jasminschott.de