Mein Hintergrund


Geboren und aufgewachsen im fränkischen Kulmbach, bin ich über München nach Berlin gekommen.
 
Aus Liebe zum Theater studierte ich Theaterwissenschaften an der LMU München und machte eine Weiterbildung zur Kulturmanagerin.
 
Nach einigen Jobs in Münchner Eventagenturen machte ich mich selbständig und arbeitete freiberuflich als Consultant im Bereich Marketing/ Messeplanung bei der BMW Group. Meine Arbeit bestand darin, als Teil des Teams den Messeauftritt für die Marken BMW und MINI auf internationalen Messen zu konzipieren und bis zur Eröffnung der Messe organisatorisch zu begleiten.

 

2007 entschloss ich mich zu einem Stadt- & Branchenwechsel und folgte damit meinem Wunsch nach Neuorientierung und beruflicher wie privater Veränderung. Ich absolvierte am IGG Berlin eine 4-jährige Weiterbildung zur Gestalttherapeutin und studierte Psychologie an der Humboldt Universität zu Berlin. Seit 2012 bis heute (2017) nehme ich an Fortbildungen in gestalttherapeutischer Körperprozess-Arbeit/ Körpertherapie teil.

 

 

In meiner Diplomarbeit im Studiengang Psychologie untersuchte ich die Auswirkungen von Achtsamkeits-Übungen auf die Stressverarbeitung, die Selbstaufmerksamkeit und die Persönlichkeit. Das Thema Achtsamkeit und die damit verbundene Haltung und kontinuierliche Übungspraxis begleiten mich inzwischen seit über 10 Jahren. 

 

Neben meiner Tätigkeit in eigener Praxis für Psychotherapie und Coaching in Berlin, Prenzlauer Berg bin ich Ausbilderin und Lehrtherapeutin für Gestalttherapie am IGG Berlin, nebenberufliche Dozentin an der Steinbeis-Hochschule Berlin (Akademie für öffentliche Verwaltung und Recht sowie School of Governance, Risk & Compliance) und biete als zertifizierte Trainerin Workshops, Seminare und Coaching für Unternehmen an.

 

Die Themenschwerpunkte meiner Trainings sind: Achtsamkeit, Resilienz, gewaltfreie Kommunikation, Stressmanagement und Work-Life-Balance.

 

Stetige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.

 

 

 

Praxis für Psychotherapie, Coaching & Achtsamkeit

Dipl.-Psych. Jasmin Schott Carvalheiro

Hagenauer Strasse 13

10435 Berlin/ Prenzlauer Berg

 

Telefon:  030.44 323 102

Email:     mail@jasminschott.de

Internet: www.jasminschott.de